Ein vermeintlich leeres Poster, enthüllt unter Schwarzlicht 124 Bakterien

domex-germs-poster-klonblog
Auch wenn Gegenstände auf den ersten Blick sauber aussehen, können wir eine Vielzahl von Bakterien übersehen bzw. gar nicht sehen. Dieser Hintergrund brachte die Idee zu diesem Poster von Domex hervor. Um den Reiniger zu bewerben, wurde ein vermeintlich leeres Poster in ein Geschäft platziert. Vorher wurden darauf allerdings 124 Bakterien niedergeschrieben, die Krankheiten verursachen können. Mit Korrekturband wurden die verdeckt und das Poster sah ziemlich leer aus. Wenn sich nun ein Kunde näherte, wurde mithilfe eines Bewegungsmelders das Schwarzlicht aktiviert und enthüllte die unsichtbare Gefahr.

Just because you can’t see anything, doesn’t mean it’s clean.

domex-germs-poster-klonblog2
domex-germs-poster-klonblog3

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein