Ein zusammenrollbares Schachbrett vom Raw Studio

snygo-schach4
Wenn du unterwegs gerne mal mit Freunden eine Partie Schach spielst, besitzt du wahrscheinlich eins von diesen zusammenklappbaren Brettern, in denen die kleinen Figuren verschwinden. Wenn du es eine Spur stylischer willst, solltest du dir mal das Schach-Set anschauen, das das britische Raw Studio jetzt auf den Markt gebracht hat. Das besteht aus einer Spielfläche aus Leder, die demnach zusammengerollt werden kann. Gehalten wird sie von den kreisförmigen Figuren, die ein wenig aussehen wie Aussteckformen für Kekse.

Das lederne Spielbrett ist 40 mal 40 Zentimeter groß und wird von der estnischen Leder-Designerin Stella Soomlais zusammengenäht. Die 32 Figuren bestehen aus handpoliertem Edelstahl und erinnern nur mit viel Fantasie an die Spielsteine, die sie repräsentieren sollen. Der Preis für das ungewöhnliche Set ist mit rund 560 Euro nicht gerade gering, andererseits bekommst du dafür ein Schachbrett, das garantiert nicht jeder hat.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein