Eine funktionstüchtige Erntemaschine aus Lego von The Brick Wall


Manche Ideen werden ganz einfach aus praktischen Überlegungen geboren. Der Betreiber des YouTube-Kanals The Brick Wall, seines Zeichens ein begeisterter Lego-Bauer, wurde im vergangenen Herbst von seiner Mutter gebeten, ihr ein wenig bei der Arbeit im Garten zu helfen. Weil er aber keine Lust hatte, sich beim Ernten und Sammeln von Obst und Gemüse den Rücken kaputt zu machen, bastelte er kurzerhand eine funktionstüchtige Erntemaschine.

Das Fahrzeug besteht aus einem Traktor und einem Anhänger, hat aber auch einen Greifarm, mit dem es Äpfel aufliest. Zudem wurde ein Messer verbaut, das Frühlingszwiebeln kurz über dem Boden abtrennt. Danach legt der Greifarm das geerntete Gemüse in den Anhänger. Insgesamt sieben Motoren sind in der Maschine verbaut, die die unterschiedlichen Funktionen ausführen. Noch dazu sind zwei Sensoren mit an Bord, die das Gerät steuern. The Brick Wall baut regelmäßig praktische Fahrzeuge aus Lego-Steinen.

My Mom asked me to pick up vegetables and fruits in the backyard.
I think Lego can do it for me and I will enjoy watching Youtube!“

Harvest Machine -Lego Technic 42054 Claas Xerion 5000 Trac VC




Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein