Eine Infografik zur Verbesserung deines Workflows

snygo-infografik-workflow1
Eine E-Mail kommt rein, der Chef will „nur kurz“ was von dir, und in einer halben Stunde steht ein Meeting auf dem Plan – zum ungestörten Arbeiten kommt man im Büro nur äußerst selten. Aber wusstest du, dass ein Büroangestellter statistisch gesehen alle drei Minuten unterbrochen wird, und es dann ganze 23 Minuten dauert, bis er sich wieder voll auf seine ursprüngliche Tätigkeit konzentrieren kann? Diese und viele weitere Informationen über die Produktivität im Büro hat die Seite OnlineCourseReport in einer Grafik zusammengefasst.

Viele weitere spannende Zahlen und Fakten stecken in der Grafik – etwa die Info, dass du wegen der ganzen Unterbrechungen und Ablenkungen nur eineinhalb Stunden pro Tag wirklich arbeitest. Auch die Effektivität von Meetings und das Multitasking bekommen ihr Fett weg. Am Ende gibt es glücklicherweise auch ein paar Tipps, wie du den Workflow aufrechterhältst, etwa durch gesunde Zwischenmahlzeiten oder kurze Pausen.

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein