Eine Maschine von Cirrus stellt runde Eiswürfel her

Mit Eiswürfeln kann man eine Menge künstlerische Dinge machen – wie du vielleicht auch schon mal bei uns gesehen hast. Aber auch im alltäglichen Betrieb in einer Bar oder einem Restaurant macht das gefrorene Wasser etwas her, wenn es in eine besondere Form gebracht wurde. Wenn der Eiswürfel zum Beispiel wie eine Kugel aussieht, dann sieht der Drink gleich noch ein bisschen leckerer aus.

Allerdings war das Erstellen von runden Eiswürfeln bisher eine ziemlich schwierige Sache, weil es von Hand passieren musste. Doch zum Glück gibt es Maschinen, die aus Eiswürfeln Kugeln formen. Der US-amerikanische Hersteller Cirrus hat welche im Programm, die mit mindestens 270 Euro zwar ziemlich teuer sind, aber das aufwendige Abklopfen und Schneiden ersparen.



(via) Copyright Cirrus  I  Video Bon Appétit

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein