Eine Münzsortiermaschine von The Q


Der relativ neue YouTube-Kanal The Q hat uns in den letzten Tagen schon ziemlich auf Trab gehalten. Erst haben wir dir gezeigt, wie die Macher einen Roboterarm aus Pappe gebaut haben, dann ihren Panzer aus Streichhölzern – und jetzt wollen wir dir ein weitere Konstruktion zeigen, die die findigen Bastler geschaffen haben: eine Münzsortiermaschine, die aus Pappe besteht.

Wenn man oben in einen Schlitz eine Münze wirft, dann fällt sie in eines der Fächer unten – je nachdem, welchen Wert sie hat. Die Herstellung der Maschine ist gar nicht mal so schwierig und lässt sich im knapp drei Minuten langen Video zeigen. Die Grundidee ist es, die Münzen nach ihrer Breite zu sortieren. The Q wurde erst Mitte Januar aufgemacht, hat aber schon fast 400.000 Abonnenten. Mehr als 70 Millionen Mal wurden die Videos, die der Kanal regelmäßig online stellt, schon angesehen.

DIY Coin Sorting Machine from Cardboard




(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein