Eine Sammlung meisterlicher Schriftzüge und Letterings


Hübsche Schriften können sowohl Grußkarten als auch Werbeplakate unheimlich aufwerten. Klar, es gibt Tausende von Möglichkeiten, Buchstaben zu gestalten, und manche Arten sprechen uns durch ihre Ästhetik sehr viel mehr an als andere. Dabei kann es sich um verschnörkelte Handschriften handeln, aber auch um plakative Schriften in großen Lettern. Wir haben für dich ein paar Beispiele für kalligrafisch ansprechende Schriftstücke zusammengestellt.

Viele Grafiker, die sich mit Lettering beschäftigen, verwenden mehrere unterschiedliche Schriften in einem Werk, um dieses noch viel interessanter für den Betrachter zu machen. Dabei müssen sie allerdings darauf achten, dass das Endergebnis nicht zu unruhig wird und eine Schrift zu sehr von den anderen ablenkt. Deshalb geht es nicht immer unbedingt nur um die kalligrafischen Fähigkeiten, sondern mindestens genauso sehr um die ausgewogene Platzierung der Schriftzüge. Dazu dürfen gerne auch zusätzliche Elemente verwendet werden, die die geschriebene Botschaft unterstützen.










Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein