Einzigartige Uhr schreibt die Zeit in Pailletten

Eine funkelnde zylindrische Roboteruhr aus paillettenbesetztem Stoff, die die Zeit immer wieder neu schreibt. Der Architekt und Tüftler Ekaggrat Singh Kalsi hat die “Sequino” zusammengestellt, ein wirklich einzigartiger Zeitmesser, der sich die zweifarbige Natur einiger Pailletten zunutze macht, indem er sie von einer Seite auf die andere dreht, um die aktuelle Zeit anzuzeigen. Die Pailletten werden auf einen zylindrischen Hintergrund gesetzt, und dann bewegt sich ein mechanischer Arm nach oben, unten, links und rechts, um die funkelnden Teile mit einer speziell konstruierten Spitze, die einer menschlichen Fingerspitze nachempfunden ist, umzudrehen.

Kalsi erklärte, dass er durch das Hemd seiner Tochter zu diesem Material inspiriert wurde. “Nachdem ich etwas Stoff von einem Verkäufer bekommen hatte, habe ich die Größe der Uhr auf der Grundlage der Mindestauflösung des Stoffes ermittelt. Der Stoff hat Kreise von 5 mm, die im Abstand von 3 mm aufgenäht sind. Eine weitere Grenze der Uhr war auch die Größe meines Druckerbettes von 245x170mm .”

 

This project is a continuation of my quest to build a robotic clock that can write and rewrite the time continuously day in and day out and keep going doing it. …This clock was inspired by my daughter’s t shirt with the pattern changing sequin cloth glued to it. After getting some stock fabric from a vendor I figured out the size of the clock based on the minimum resolution of the cloth .

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein