Eko Fresh ist transnational – in einem Video fürs Bohemian Browser Ballett

Der YouTube-Kanal Bohemian Browser Ballett macht sich immer wieder über aktuelle Themen lustig. Vielleicht hast du bei uns auch schon das eine oder andere Video des Kanals gesehen. Im neuesten Clip vermischt er zwei Dinge miteinander: die nationale und die geschlechtliche Identität. Im Video sehen wir den jungen Türken Mehmet, der seine Haut heller schminkt und sich eine blonde Lockenperücke aufsetzt – weil er transnational ist.

Das bedeutet: Er fühlt sich als Deutscher und macht nur „typisch deutsche“ Dinge. Er trägt lange Socken unter den Sandalen, ist Mitglied im Schützenverein, spiel Skat und nimmt sich in der Küche viel Zeit für einen Mett-Igel. Sein Vater sind alles andere als einverstanden mit Mehmets Lebensstil, seine Mutter unterstützt ihn aber heimlich. Falls du ihn unter Kunsthaar und Schminke nicht erkannt hast: Die Hauptrolle spielt der Rapper Eko Fresh.

Transnational – Gefangen im falschen Körper

(via) Copyright Bohemian Browser Ballett

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein