Electric Asylum Art malt den Weihnachtsmann mit Microsoft Paint


Es gibt einige Computer-Programme, mit denen Grafiker richtig gute Ergebnisse erzielen. Photoshop beispielsweise oder verschiedene Apps fürs iPad. Paint, das Standardprogramm, das schon seit ewigen Zeiten Teil von Microsofts Betriebssystem Windows ist, gehört wohl eher nicht dazu. Dennoch benutzt der Künstler Jason Baalman, der sich Electric Asylum Art nennt, die rudimentäre Software für seine Werke. So hat er beispielsweise ein unglaublich realistisches Portrait des Weihnachtsmanns mit Paint gemalt.

In einem zwei Jahre alten Video auf seinem YouTube-Kanal zeigt Baalman im Zeitraffer, wie er Santa Claus mit den limitierten Mitteln des Windows-Malprogramms hinbekommen hat. Die Arbeit an dem Bild hat insgesamt fast 50 Stunden gedauert, im Schnelldurchlauf sind es glücklicherweise nur zweieinhalb Minuten. Leider veröffentlicht Baalman nur selten Videos auf YouTube, und auch sein Blog hat lange keinen neuen Post gesehen.

Unbelievably Realistic Microsoft Paint Art : Santa Claus Speed Painting Time Lapse

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein