Elektrische Oldtimer-Seifenkiste zum Nachbauen


Ein engagiertes Elternpaar hat für seinen Sohn eine elektrische Oldtimer-Seifenkiste entworfen und gebaut. Im Gegensatz zur herkömmlichen Seifenkisten ist dieses Kindergefährt im schicken 20er-Jahre-Stil nicht auf abschüssige Straßen angewiesen, da der integrierte Elektromotor das Miniauto auf schlappe 18 Kilometer pro Stunde beschleunigt – immerhin. Mehr wäre für den Sohnemann ja auch zu gefährlich.

Während sich der Vater mit dem Holzgehäuse und dem 350-Watt-Motor ums Grobe gekümmert hat, hat sich die Mutter an das elegante Finish mit Vintage-Kofferraum und Kunstledersitz gemacht. Die Liebe zum Detail ist schon erstaunlich. Das Oldtimer-Gokart hat sogar einen passenden Schlüssel für das maßgefertigte Zündschluss. Dank der Schritt-für-Schritt-Video-Anleitung können auch Deine Kinder schon bald im Oldtimer durch die Gegend kurven:

Homemade electric go kart for kids in vintage style – DIY build – part 1






(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein