Endlich – der KlonBlog ist CO2-neutral

Verschiedenes - 18. Jun. 2009 von Andreas // 6 Kommentare

Endlich - der KlonBlog ist CO2-neutral - CO2 neutral blau weisskaufDa hat nebenbei eine nette Blogger-Aktion gestartet. Wie mir per Mail von kaufDa mitgeteilt wurde, hat man die Umweltinitiative „Mach’s grün“ gestartet. Dabei wird für jeden Blog der mitmacht ein ganzer und gesunder Baum gepflanzt, wodurch der Blog seine sonst negative CO2-Bilanz mit einmal ins Positive rücken kann.

Alles was man dafür machen muss ist, einen Blogpost zu schreiben (so wie diesen) und einen kleinen oder etwas grösseren Button in den Blog einzubauen (siehe Sidebar). Dann eine kurze Mail an kaufDa und schon wird (hoffentlich) ein Baum für dich deinen Blog gepflanzt.

Und da das doch mal eine gelungene Aktion ist … denn welcher Blog kann schon von sich behaupten, CO2-neutral zu sein … mache ich da doch mal mit und empfehle gleichzeitig diese Aktion weiter.

Was mich dennoch sehr interessieren würde: erfährt man dann auch wo der Baum gepflanzt wird und kann man dem Baum dann auch genau seinem Blog zuordnen? :)

Macht mit und bereinigt euer schlechtes Blogger-Gewissen! ;)


6 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Vedrana sagt:

    Hallo Leon,

    klasse, dass Du die Umweltinitiative „Mach’s grün!“ von kaufDA.de unterstützt!
    Freu Dich mit uns, dass die ersten 100 Bäume schon in Kooperation mit „I Plant A Tree“ gepflanzt werden.

    Den aktuellen Stand bekommst Du hier:

    http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/teilnehmerliste-2

    Dort findest Du auch Informationen was für Bäume gepflanzt werden und wo.

    Viele Grüße aus Berlin, Vedrana vom „Mach’s grün!“-Team

  • Florian Just sagt:

    Hallo „Kloni“,

    super, dass Du unserer Aktion „Mein Blog ist CO2-neutral!“ teilnimmst. Im Namen von Mach’s grün, der Umweltinitiative, und „I Plant a Tree“, unserem Kooperationspartner, heißen wir Dich und Deinen Blog herzlich willkommen.

    Ja, du erfährst natürlich, wo der Baum gepflanzt wird. Schau doch einfach mal auf der Mach’s grün Website (www.kaufDA.de/umwelt) unter der „Teilnehmerliste“ nach. Da findest Du alle Informationen rund um die gepflanzte Baumart und den Ort des Geschehens. Übrigens: Die ersten 100 Bäume werden schon gepflanzt!

    Freundliche Grüße aus Berlin,
    Florian
    vom Mach’s grün-Team

  • Kloni sagt:

    Find ich gut, dass ihr die Blogger-Kontakte so gut pflegt … und doppelte Antwort hält ja sowieso besser! :)

    Und nochmal vielen Dank für die tolle Aktion!

  • Martin sagt:

    Sehr schöne Aktion.
    Danke für den Artikel. Dank dir mach ich jetzt auch mit ;-)

    mfg
    Martin

  • Clatsch sagt:

    Klasse Aktion schön das du dabei bist!

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Infinite Worlds“: Jede Woche ein neues Loop-Design - teaser infinite worlds
Nik Square kombiniert in seinen Tattoos übersinnliche Motive - nik square tattoos 20
Den Wurzeln des eigenen Stammbaums auf der Spur: Chinesische Pappskulpturen eines New Yorker Künstlers - sculptures warren king 5

„Infinite Worlds“: Jede Woche ein neues Loop-Design

Nik Square kombiniert in seinen Tattoos übersinnliche Motive

Den Wurzeln des eigenen Stammbaums auf der Spur: Chinesische Pappskulpturen eines New Yorker Künstlers

Kategorie: Werbung

Die Bahn lässt den dreifachen Nico Rosberg von München nach Berlin reisen - nico rosberg faehrt mit der bahn 01
Ein heißes Weihnachtsvideo von Coco de Mer - weihnachtsvideo coco de mer 11
SpideyPlanet gewinnt bei der Opel-Aktion „Pay with Views“ - SpideyPlanet pay with views 248

Die Bahn lässt den dreifachen Nico Rosberg von München nach Berlin reisen

Ein heißes Weihnachtsvideo von Coco de Mer

SpideyPlanet gewinnt bei der Opel-Aktion „Pay with Views“

Kategorie: News

Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück - youtube rewind 05
Die Rekorde des Jahres auf Instagram - insta chart 2017 klonblog
INFOGRAFIK: 58 Fun Facts über Bitcoins - bitcoin fact 01 1 1

Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück

Die Rekorde des Jahres auf Instagram

INFOGRAFIK: 58 Fun Facts über Bitcoins