Endlich – der KlonBlog ist CO2-neutral

kaufDa hat nebenbei eine nette Blogger-Aktion gestartet. Wie mir per Mail von kaufDa mitgeteilt wurde, hat man die Umweltinitiative „Mach’s grün“ gestartet. Dabei wird für jeden Blog der mitmacht ein ganzer und gesunder Baum gepflanzt, wodurch der Blog seine sonst negative CO2-Bilanz mit einmal ins Positive rücken kann.

Alles was man dafür machen muss ist, einen Blogpost zu schreiben (so wie diesen) und einen kleinen oder etwas grösseren Button in den Blog einzubauen (siehe Sidebar). Dann eine kurze Mail an kaufDa und schon wird (hoffentlich) ein Baum für dich und deinen Blog gepflanzt.

Und da das doch mal eine gelungene Aktion ist denn, welcher Blog kann schon von sich behaupten CO2-neutral zu sein? Mache ich da doch mal mit und empfehle gleichzeitig diese Aktion weiter.

Was mich dennoch sehr interessieren würde: erfährt man dann auch wo der Baum gepflanzt wird und kann man dem Baum dann auch genau seinem Blog zuordnen? :)

Macht mit und bereinigt euer schlechtes Blogger-Gewissen!

Copyright Bonial International GmbH

6 Kommentare

  1. Hallo Leon,

    klasse, dass Du die Umweltinitiative „Mach’s grün!“ von kaufDA.de unterstützt!
    Freu Dich mit uns, dass die ersten 100 Bäume schon in Kooperation mit „I Plant A Tree“ gepflanzt werden.

    Den aktuellen Stand bekommst Du hier:

    http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/teilnehmerliste-2

    Dort findest Du auch Informationen was für Bäume gepflanzt werden und wo.

    Viele Grüße aus Berlin, Vedrana vom „Mach’s grün!“-Team

  2. Hallo „Kloni“,

    super, dass Du unserer Aktion „Mein Blog ist CO2-neutral!“ teilnimmst. Im Namen von Mach’s grün, der Umweltinitiative, und „I Plant a Tree“, unserem Kooperationspartner, heißen wir Dich und Deinen Blog herzlich willkommen.

    Ja, du erfährst natürlich, wo der Baum gepflanzt wird. Schau doch einfach mal auf der Mach’s grün Website (www.kaufDA.de/umwelt) unter der „Teilnehmerliste“ nach. Da findest Du alle Informationen rund um die gepflanzte Baumart und den Ort des Geschehens. Übrigens: Die ersten 100 Bäume werden schon gepflanzt!

    Freundliche Grüße aus Berlin,
    Florian
    vom Mach’s grün-Team

  3. Find ich gut, dass ihr die Blogger-Kontakte so gut pflegt … und doppelte Antwort hält ja sowieso besser! :)

    Und nochmal vielen Dank für die tolle Aktion!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein