„Entspann dich“: IKEA veralbert den Foodie-Trend und feiert das Beisammensein

IKEA-Lets-Relax-Klonblog
Egal, was wir heutzutage machen: Das Smartphone ist immer mit dabei. Schließlich wollen wir anderen zeigen, an welchen coolen Orten wir uns rumtreiben und was wir den ganzen Tag so für tolle Sachen treiben. Für viele ist dies längst ein richtiger Wettbewerb geworden und dabei vergessen sie total, das es auf ganz andere Dinge im Leben ankommt. IKEA regt deshalb mit „Entspann dich“ zum Nachdenken an. Denn egal ob mit Freunden oder Familie: Gerade das gemeinsame Essen sollte doch nicht durch eine Smartphone-Kamera gestört werden. Also entspannt euch, vergesst sämtliche Trends und besinnt euch auch mal wieder auf die schönen Dinge des Lebens – z.B. das gemeinsame Kochen, Genießen und Beisammensein.

Wir wollen mit “Entspann dich” die Erwartungen, die unser Leben unnötig kompliziert machen, zur Diskussion stellen. IKEA will dir helfen, dich vom Stress zu verabschieden und den Spaß am gemeinsamen Kochen und Essen neu zu entdecken.

IKEA-Lets-Relax-Klonblog2
Alles im World Wide Web ist immer vollkommen, wir werden mit beneidenswerten Bildern der anderen bombardiert und haben das Gefühl, dass wir bei diesem Wettbewerb mitmachen müssen. Nicht mal mehr in den eigenen 4 Wänden kommt man zur Ruhe. Überall ist man mit der Welt vernetzt und für alles und jeden erreichbar. Was für ein Stress. Der alljährlich veröffentlichte Life at Home Report von IKEA zeigt, dass die Menschen aber gerade in ihrem Zuhause entspannen und von der Außenwelt abschalten wollen. Kochen ist dabei ein wichtiger Punkt, weil er ein Gefühl von Zuhause vermittelt. Allerdings ist auch hier immer das Handy dabei: Gut 60% suchen sich ihre Food-Inspirationen im Netz, beim Essen und Trinken wird nebenbei gesurft und natürlich dürfen auch die Foodies nicht fehlen. Genau um diesen Hype geht es auch bei IKEA. Wie elegant und gewitzelt das Einrichtungshaus den Fotografie-Trend aufs Korn nimmt, seht ihr nun im Video. Film ab!

IKEA-Lets-Relax-Klonblog3

Kunde: IKEA
Agentur: ACNE
Künstlerische Leitung: Johan Holmgren
Ausführender Produzent: David Olsson
Art Director: Cecilia Dufils
Text: Markus Bjurman
Creative IKEA: Fredrik Preisler
Creative IKEA: Katie Copeland
Creative Director IKEA: Morten Kjaer
Planung IKEA: Morten Lundholm
Projektmanagement IKEA: Mia Malmström
Produktion: Fredrik Skoglund
Regie: Tompa & Rondo
Kamera: Anders Jedenfors
Final Art: Oliver Juan
Produktionsfirma: ACNE

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch IKEA.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein