Entspannen auf der stylischen Schaukelbanane


Schaukelstuhl, Hängematte, Fußballtor – mit der „Panama Banana“ hat Künstlerin Agota Rimsaite ein Möbelstück entworfen, das mehrfach funktional ist. Ein einfacher Holzrahmen gibt dem minimalistischen Werk der litauischen Produktdesign-Studentin die Stabilität, Eyecatcher und Bequemlichkeitsspender sind neonpinke Bänder.

Wo es Einsatz finden soll, lässt schon die Form erahnen. Die erinnert an den Schwung eines Boots oder Surfbretts und verspricht am Strand oder im eigenen Garten besonders hübsch auszusehen. Fragt sich nur noch, wie man die schaukelnde Banane ohne riesigen Kofferraum an den Wunschort kriegen soll. Darüber denken wir aber tiefenentspannt auf der „Panama Banana“ bei einem eiskalten Drink nach.



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein