Epresia – Ganz einfach Geschenke finden

a-teaser-snygo_files003-epresia

Schon ganz schön bald ist Weihnachten und die meisten Leute haben bestimmt noch nicht alle Geschenke beisammen. Wenn das nicht auch immer so schwierig wäre! Da gibt es ja immer diese Leute, die einfach alles schon haben. Oder die Leute ohne richtige Hobbies. Oder die Leute, bei denen man schon seit Jahren bei jedem Geschenkeanlass verzweifelt. Genau diesem Problem hat sich nun die neue Webseite Epresia angenommen.

Epresia wurde uns in den letzten Tagen vorgestellt und wir finden die Idee super. Denn dort lässt man sich einfach passende Geschenke vorschlagen. Das ist maximal unkompliziert und macht sogar Spaß. Dabei muss man sich nicht mit Facebook oder irgendwas verbinden, sondern kann direkt losstöbern.

Es funktioniert folgendermaßen: Man wählt das Geschlecht, die Altersgruppe und das Beziehungsverhältnis zur zu beschenkenden Person aus und schon kommen unten live die Vorschläge rein. Gleichzeitig kann man auch die Interessen der Person wählen. Z.B. Filmfan, Gamer, Genießer, Nerd, Partylöwe, etc. Die Vorschläge passen sich dabei direkt an. Wem das immer noch zu ungenau ist, der kann sich nun die Ergebnisse mal angucken und mit Daumen hoch und runter und dem Knopf „Ahnliche Geschenke“ alles nochmal individualisieren. Den Preis kann man übrigens auch einschränken oder eine bestimmte Kategorie wählen.

Wirklich cool, was einem da alles vorgeschlagen wird! Ich hab schon gleich einige Geschenke entdeckt, über die ich mich freuen würde. Wie das Red Lips Telefon, die Canon EOS 600D Kamera oder die Nostalgische Backwaage von Dr. Oetker. Oder noch andere ganz unterschiedliche Dinge.

Wenn man will, kann man die ausgewählten Personen auch speichern und sich so über längere Zeit eine ganze Geschenkehistorie ansammeln. Und man kann sich sogar an Geburtstage erinnern lassen. Übrigens stammen die Geschenkevorschläge von über 70 Partnershops und wurden alle einzeln ausgewählt, um bei Epresia dabei zu sein.

Jetzt wisst ihr Bescheid. Und ich muss erstmal ein paar Leute hier eingeben und mir die Vorschläge angucken…

 

 

1 Kommentar

  1. Hallo Julia,

    vielen Dank für den Tipp! Der kommt gerade zur richtigen Zeit, ich habe eine Freundin für die es extrem schwierg ist was passendes zu finden. Durch Epresia kommen ganz neue Ideen zusammen, das ist echt mal ne hilfreiche Webseite!
    Werde ich jetzt öfter benutzen :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein