Erfahrungsbericht: Meine positive Erfahrung mit Repeo

repeo-iphone-reparatur3
Bestimmt ist dir das auch schon passiert: Das Smartphone rutscht aus der Hand oder der Tasche und fällt auf den Boden. Mit ein bisschen Glück passiert nichts, aber ab und zu splittert dann doch mal das Display. Und so ist es mir gestern ergangen: Der Bildschirm meines iPhones war gesprungen, und ich suchte verzweifelt nach jemandem, der es mir wieder repariert.

In Berlin sollte das ja kein Problem sein, dachte ich, und machte mich per Google auf die Suche. Neben einigen offensichtlich unseriösen Angeboten stieß ich dabei auf Repeo, eine Werkstatt, die es schon seit 2008 online gibt und die mittlerweile hier in Berlin in der Frankfurter Allee 85 eine Filiale hat. Ich hab also dort angerufen und konnte auch sofort vorbeikommen. Percy, der Besitzer des Ladens, war persönlich da und hat mir gleich erklärt, was mit meinem Telefon passieren wird. Ich durfte sogar dabei zuschauen, wie er das kaputte Display durch ein neues ersetzt hat. Hat mich echt beeindruckt, wie viele Schrauben gelöst werden mussten, um das Stück Glas auszubauen. Anschließend wurde mein iPhone noch gereinigt, und nach nur 30 Minuten war es wie neu. Neben dem Know-how, das Percy an den Tag gelegt hat, muss ich auch wirklich die nette Beratung hervorheben.

repeo-iphone-reparatur2
Den Service kannst du übrigens auch nutzen, wenn du nicht in Berlin wohnst. Dafür schickst du dein Telefon oder deinen Tablet-PC einfach kostenfrei und versichert zu Repeo. Binnen 24 Stunden nach Wareneingang findet die Reparatur statt, gleich danach macht sich dein Gerät wieder auf den Weg zu dir. Und solltest du nicht wissen, was genau an deinem Telefon oder Tablet kaputt ist, dann übernehmen die Jungs von Repeo die Fehlersuche für dich. Ich hoffe zwar, dass mir ein Missgeschick mit meinem iPhone in Zukunft erspart bleibt. Aber sollte es doch mal wieder runterfallen, dann weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann.


Ein großen Dank an Percy für die schnelle Hilfe!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein