Eric Stebel zeigt, wie er einen Tesla-Panzer designt

Der US-amerikanische Industriedesigner Eric Strebel war neulich auf dem Militärstützpunkt Norfolk und hat sich die riesigen Fahrzeuge angeschaut, die dort zu sehen sind. Das brachte ihn auf die Idee, einen Panzer im Tesla-Stil zu entwerfen. In einem Video auf seinem YouTube-Kanal lässt uns Strebel daran teilhaben, wie er sich den Panzer der Zukunft vorstellt. Selbstverständlich soll der von einem Elektromotor angetrieben werden.

Concept Tesla Tank, sketching with pilot Hi-Tech C pen and prismacolor markers, I show the sketch process from blocking in with a 10% grey marker and then pulling out the details with a pen and the process of adding form to the object with value.“

Im Video geht es in erster Linie darum, wie die Vision von Strebel auf dem Papier Formen annimmt. Als erstes skizziert er das Fahrzeug grob mit einem sehr hellen Graustift, dann erhält es mit einem Gelstift Kontur. Während die Konzeptzeichnung entsteht, erklärt der Designer Einzelheiten zu seiner Idee und der Umsetzung. Strebel hat 1990 seine Firma Botzen Design gegründet, mit der er unter anderem verschiedene Unternehmen berät. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Wayne State University in Detroit.

Tesla Tank: Concept Sketch Book Render Pen and Marker

(via) Copyright Eric Stebel

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein