Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat

Fotografie - 24. Mai. 2013 von Alexander // Kommentare

klonblog-001-Erik Mowinckel_title

Wie kein anderer prägte William Eggleston die künstlerische Farbfotografie. Seine Motive waren nie „motivwürdig“, immer nur trivial, subtil aus dem Zusammenhang gerissen und einfach anders. Er machte sich nie etwas aus der Meinung der anderen – verschlief sogar seine Ausstellungseröffnung im MoMa, kam eine halbe Stunde zu spät. Als ich die Bilder von Erik Mowinckel sah, musste ich sofort an Eggleston denken, der einst das Zitat prägte:“Ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Offensichtlichen.” 

Ich weiß nicht warum, aber dieser Stil, alltägliche Gegenstände so in Pose zu rücken, dass sie eine ganz andere Bedeutung bekommen – einfach toll. Ebenso kümmert sich Erik Mowinckel um seine Musik und seine Zeichnungen. Das Gesamtbild seiner Talente lässt sich vielleicht mit abstrakt oder surreal beschreiben. Ich bin eher der Meinung, es gibt Dinge, die haben einfach keinen Namen oder Bezeichnung, man sollte sie einfach genießen.

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 008 Erik Mowinckel

 

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 007 Erik Mowinckel

 

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 006 Erik Mowinckel

 

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 005 Erik Mowinckel

 

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 004 Erik Mowinckel

 

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 003 Erik Mowinckel

 

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 002 Erik Mowinckel

 

Erik Mowinckel: Trivial-Genial im Hochformat - klonblog 001 Erik Mowinckel

(via)

Copyright by Erik Mowinckel


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Versüße Deine Kreativität mit Adobe Creative Cloud zum Sonderpreis - adobe chris wiegandt 02
"Paper Movements": Eginhartz Kanter lässt Zeitungen im Fahrtwind flattern - kinetische papier installationen die durch den fahrwind von vorbeifahrenden zuegen aktiviert werden 02
„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet - monochrome cj hendry instalation raeume bunt 07

Versüße Deine Kreativität mit Adobe Creative Cloud zum Sonderpreis

„Paper Movements“: Eginhartz Kanter lässt Zeitungen im Fahrtwind flattern

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet

Kategorie: Werbung

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl - danny devito super bowl 1
Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz - amazon alexa super bowl 7
Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice - old spice video 6

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl

Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz

Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona - bmw motorrad g310gs klonblog 12
KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg - lg instaview kuelschrank klonblog15
KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017 - DSC0909 1

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona

KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg

KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017