Erstelle dein Fotobuch online bei myphotobook.de

myphotobook
Dank des Smartphones kommt man schon öfter in die Lage, ständig und überall Fotos knipsen zu müssen. Weil man den Foto-Apparat ja quasi immer griffbereit hat. Irgendwann sammeln die sich aber und man muss sie regelmäßig abspeichern, um Speicherplatz frei zu machen. Aber warum kehren wir nicht back to the roots und kleben unsere schönsten Erinnerungen in ein Buch? So wie es Mutti früher mit unseren Kinderfotos auch gemacht hat. Wir finden die Idee auch toll und durften deshalb mal den Online-Fotoservice von myphotobook testen.

Was wir schon mal ganz praktisch fanden ist, dass man sich die hauseigene Software (natürlich kostenlos) herunterladen kann und dann ganz in Ruhe sein Buch zusammenstellen kann. Die ist sowohl mit Windows, OSX als auch mit Linux kompatibel. Hier wählt man dann zunächst das gewünschte Produkt aus, welches man sich zusammenstellen möchte (Fotobuch, Leinwand, Poster etc) und das Format. Und dann gehts auch schon rund. Per Drag & Drop lassen sich die gewünschten Fotos ganz easy auf die Seiten ziehen.

In der Software hat man noch unzählige Möglichkeiten sein Buch anzupassen. Dabei kann man für jede Seite ein anderes Layout wählen und sich nach Lust und Laune austoben. Außerdem kann man hier auch die Seitenanzahlen wählen. Beim Fotobuch hat man die Wahl von 24 bis 250 Seiten. Aber auch die Art der Bindung und des Papieres (matt, glänzend) kann man hier wählen oder ändern. Seine Zwischenstände kann man jederzeit abspeichern und das fertige Buch dann direkt über die Software als Bestellung abschicken.

Auch den Preis fanden wir super. Schon ab 7,95 € bekommt man sein persönliches Fotobuch. Die Lieferung dauert standesgemäß um die 7/8 Arbeitstage. Die Qualität kann sich aber sehen lassen. Wir waren echt zufrieden, obwohl man ja bei Online-Diensten immer etwas skeptisch ist.

myphotobook2 myphotobook3
myphotobook4

1 Kommentar

  1. Das Fotoalbum online Gestalten geht auch sehr verlässlich mit dem Online Fotoservice Anbieter Smartphoto. Dabei muss man keine zusätzliche Software installieren; das Fotobücher Erstellen geht einfach so online über den Browser. Und das begrüße ich sehr, denn je weniger Speicher mir auf meinem Computer verloren geht desto besser finde ich es. Ich habe zwecks Produktpräsentationen für mein Unternehmen die Fotobücher http://www.smartphoto.de/produkte/fotobuecher gefertigt aus echtem Fotopapier bestellt und das Fotobuch kann ich wirklich empfehlen, denn die Präsentation ist edel und etwas ganz Besonderes.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein