Esszimmertisch „Santero“ von massivholz-möbel24.de

snygo_files002-massivholz-moebel24
Um mein Esszimmer wieder optisch ansprechender zu gestalten, habe ich beschlossen, den alten Esszimmertisch gegen einen neuen zu ersetzen. Das liegt vor allem daran, dass mein alter Tisch nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr viel hermacht.

Damit mein holzdominiertes Esszimmer stimmig ist, setze ich auch hier auf Holz – allerdings möchte ich dieses Mal Massivholz haben. Ich denke, dass sich die Stabilität bezahlbar machen wird. Ich entscheide mich für den Fachhändler massivholz-möbel.24.de. Der Esstisch No.1 „Santero“ aus massiver Eiche in den Maßen 160 x 90 Zentimeter samt zweier Ansteckplatten hat es mir besonders angetan. Also bestelle ich ihn.

Die Lieferung dauert laut Online-Shop rund vier bis acht Wochen, sodass ich mich zunächst gedulden muss. Nach rund anderthalb Monaten vereinbaren die Spediteure einen Liefertermin mit mir, ich erhalte meinen Esszimmertisch pünktlich und bin überglücklich. Nach der Lieferung mache ich mich gleich an die Montage. Der Esstisch ist in Einzelteilen geliefert worden und dem Karton liegt eine Anleitung bei. Mit dieser gelingt es mir, den Esstisch unkompliziert aufzubauen – und das, obwohl ich so etwas noch nie gemacht habe.

Die Tischbeine sind äußerst robust, was zuvor mitnichten der Fall war. Auch die Platte weist eine schöne Beschaffenheit auf und die geölte Oberfläche samt durchstoßenden Beinstollen sowie das moderne Design gefallen mir besonders gut. Mit einer Höhe von 75 Zentimetern ist es optimal, an dem Tisch zu sitzen und zu essen. Da mir der Tisch so gut gefällt, wird daran jedoch nicht nur gegessen, sondern zum Beispiel auch geschrieben – wie jetzt in diesem Moment auch.

Mein Fazit:
Ich bin positiv überrascht und würde jederzeit wieder zu einem massiven Möbelstück von massivholz-möbel24.de greifen. So habe ich mir fest vorgenommen, auch die Esszimmerstühle zu ersetzen – und das nicht nur wegen der Stimmigkeit.


Der Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung durch massivholz-möbel24.de // Vielen Dank auch für die Bilder

2 Kommentare

  1. Ja, Massivholzmöbel haben schon was, ich möchte sie jedenfalls nicht missen. Gerade bei Tischen ist die Haptik genauso wichtig wie die Stabilität. Egal ob es nun der Esstisch ist oder der Schreibtisch. Die Möbel auf den Fotos wirken wirklich sehr hochwertig, vor allem die Tischplatte in ihrer Stärke.

  2. Stimme Dir da zu Janina: Die Farbe des Holztons wertet den ganzen Raum mit auf. Das Bild oben strahlt in meinen Augen schon eine große Wärme auf. Vom Aussehen her sehen die Möbel sehr solide aus, sodass ich mir sicher bin, dass die lange halten.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein