Evolution of Type von Andreas Scheiger

Andreas Scheiger ist Illustrator und Grafiker und kommt aus Wien. Weil er viel mit Buchstaben zu tun hat, interessiert er sich auch für ihre Herkunft und Entstehung. Dabei ging er sogar soweit, Buchstaben zu sezieren und ihr Innenleben zu analysieren. Ganz erstaunliche Entdeckungen hat er dabei gemacht. Buchstaben haben nicht nur Muskeln und Gefäße wie andere Tiere und Menschen, viele von ihnen verfügen auch über ein knöchernes Skelett oder korallenartige Kalkstrukturen, die ihnen ihre Form geben. Andreas Scheiger hat im Rahmen seiner Forschungen sogar Buchstaben-Fossilien und evolutionäre Vorläuferstrukturen einiger Buchstaben gefunden. Mehr seiner Entdeckungen gibt es auf seiner Homepage zu studieren.

Falls ihr auch in Zukunft nichts verpassen wollt, besucht unsere Facebook-SeiteGoogle+Twitter oder abonniert den RSS-Feed. Besten Dank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein