Exotischer Hingucker – Eine Kommode aus Perlmutt

kommode-perlmutt-style-heaven
Ich steh ja total auf schöne und gemütliche Möbel. Und weil man immer mal wieder über ausgefallene Stücke stolpert – sei es auf dem Flohmarkt, im Einrichtungshaus oder beim Online-Shoppen, wird so eine Wohnung oder ein Haus auch nie komplett ausgerüstet sein. Selbst wenn man sämtliche Möbel besitzt, die man so benötigt, sucht man dazu passende Deko-Sachen. Fast wie eine Sucht. Wir haben hier mal eine sehr schöne und auch exotische Kommode für euch gefunden. Ein echtes Unikat, weil jedes Steinchen aus Perlmutt einzeln aufgesetzt wird.

Aber was ist eigentlich Perlmutt genau? Viele haben den Begriff vielleicht schon oft in Verbindung mit Schmuck gehört, aber wissen trotzdem nicht so recht was sich dahinter verbirgt. Das ist nichts anderes als die innerste Schalenschicht von Weichtieren – also von Muscheln und Schnecken. Deshalb ist die Oberfläche auch eher glänzend und schimmernd und ein ausgefallener Dekoartikel von Style Heaven.

Gerade bei Möbeln finde ich es dann sehr praktisch, wenn ich diese und andere Wohnaccessoires online bestellen kann und mir direkt nachhaus liefern lassen kann. Natürlich nur, wenn sich das finanziell lohnt. Die Größe dieser Kommode beträgt 50 x 90 x 110 cm und ist echte Handwerkskunst. Zur Zeit ist sie preisreduziert auf 1.347,00 €. Wer aber nicht soviel Geld ausgeben möchte, braucht ein Paar Steinchen, Kleber und jede Menge Zeit. So lässt sich dann nämlich auch eine herkömmliche Kommode aufpimpen.

Das Design bzw. das Muster gefällt mir dabei sehr gut. Das kommt allerdings nur in der dunklen Variante so richtig zur Geltung wie ich finde. Eigentlich für alle eine Inspiration, die auf exotische Wohnideen, afrikanische Deko-Artikel oder eben Kleinmöbel aus Asien stehen. Mit der richtigen Wandfarbe kommen die Schmuckstücke dann zuhause richtig gut zur Geltung. Noch etwas Dekoration dazu und schon wirken die heimischen vier Wände wieder ganz neu.

kommode-perlmutt-style-heaven2 kommode-perlmutt-style-heaven3 kommode-perlmutt-style-heaven4

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein