Extrem dünne Festplatte: Verbatim Store ’n‘ Go Ultra Slim

Heute haben wir eine neue Festplatte ausprobiert. Über die haben wir uns tatsächlich sehr gefreut. Weil sie so superdünn und praktisch ist. Die Rede ist von der Verbatim Store ’n‘ Go Ultra Slim mit 500 GB. Erstmal war sie ungewöhnlich verpackt, nämlich ganz minimalistisch in Plastik eingeschweißt und nicht im Karton mit viel Verpackung drumrum. Sie kommt in FAT32 vorformatiert, sodass sie mit jedem Betriebssystem gleich genutzt werden kann, und hat ein USB 3.0-Kabel dabei. Ein extra Stromanschluss ist nicht notwendig.

Wenn man sie in der Hand hält kommt sie einem wirklich ungewohnt klein und leicht vor und macht sofort einen positiven Eindruck. An den Computer angeschlossen, können wir sie direkt benutzen und die Geschwindigkeit scheint sehr gut zu sein. Insgesamt sind wir also sehr zufrieden, allenfalls einen kleinen Beutel oder eine Schutzhülle hätten wir uns noch im Lieferumfang gewünscht, damit das neue Teil nicht gleich unterwegs schmutzig wird.

Die Festplatte gibt es in schwarz und silber und bei amazon ist sie ab 62,20 € zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein