Fabio Wibmer rast auf eisiger Piste der Polizei davon

Das Video beginnt mit einer witzigen Szene: Ein junger Mann kommt zu einem Sessellift – mit seinem Mountainbike in der Hand. Selbstverständlich lässt man ihn dort nicht gewähren und wirft ihn mitsamt seinem Zweirad raus. Das hält ihn aber nicht davon ab, trotzdem auf den Berg zu kommen. Bei dem jungen Mann handelt es sich nämlich um Fabio Wibmer, einen der vielseitigsten Biker der Szene.

Join me on my escape from the police in my newest film in Saalbach! Snow, big jumps, angry police, helicopters and big airs. You’ll see it all!“

Das angesprochene Video trägt den Titel „Fabiolous Escape 2“ und zeigt Wibmer mit einigen unfassbaren Stunts. So beginnt seine Abfahrt im österreichischen Saalbach mit einem Sprung aus dem Helikopter. Weil zwei Polizisten auf den Mountainbiker und seine wahnsinnige Geschwindigkeit aufmerksam werden, liefern sie sich mit ihm ein ungleiches Rennen: Wibmer auf zwei Rädern, die Cops auf Skiern. 24 Tage hat der Dreh des Videos in Anspruch genommen, über 1,1 Millionen Menschen haben es bereits gesehen.



(via) Copyright Fabio Wibmer I Red Bull I Alex Mellis

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein