Fabrikat K445: Das Möbelstück für Aquarium-Liebhaber

K445-aquarium-moebel
Haltet ihr euch zuhause Fische?! Ich kenne das noch von früher, dass die Aquarien von Freunden dann immer auf irgendwelchen Kommoden oder Anrichten standen und irgendwie so gar nicht da hinpassten. Das dachten sich auch die Designer von Marcel D’Avis Design. Zusammen mit Tischlermeister Jan Edenfeld erschufen sie dieses Möbelstück, das bereits ein integriertes Zuhause für Zierfische enthält. Es bietet 445 Liter Platz und das Ganze lässt sich dabei noch gut mit anderen Möbeln kombinieren.

Dank des Mid-Century-Looks passt das Teil ganz gut ins Wohnzimmer und die Fische haben gleich einen festen Platz in der Wohnung. Die schlanke Anmutung kommt nicht von ungefähr, das Aquarium ist nach unten hin in den Schrank eingelassen. So wird der Aquarium-Sockel elegant versteckt und der Kies bildet eine Ebene mit der Schrankkante.

Der Schrank an sich besteht aus durchgeleimten Multiplex mit Echtholzfurnier in Ast-Eiche und ist klar lackiert. So machen auch die ein oder anderen Wassertropfen gar nichts aus. Oben gibt es eine 5 Zentimeter hohe Alu-Abdeckung, in denen sich die High-Power-LEDs befinden. Der Name „K445“ kommt vom Fassungsvermögen des Aquariums – wie oben schon erwähnt passen 445 Liter hinein. Dank der zwei Schiebetüren an der Front, lassen sich auch Futter & Zubehör einfach verstauen.

K445-aquarium-moebel2
K445-aquarium-moebel3
K445-aquarium-moebel4
K445-aquarium-moebel5

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein