Fahrradhelme aus Ahorn & Co – Schutz für den Holzweg

coyle-treepieces-helmet
Wir haben mal wieder einen außergewöhnlichen Fahrradhelm entdeckt. Der stammt von Dan Coyle, der ein großer Fan von natürlichen Materialien ist. Deshalb fertigte er auch diese originellen Helme aus Holz an. Da hat man dann auch allerhand zur Auswahl. Zum Beispiel Douglasie, Ahorn oder Walnuss. Innen sind die Helme natürlich gefüttert, damit alles bequem sitzt. Ab $375 (276 €) geht es los. Wer mag, kann sich auch einen ganz individuellen Helm, z.B. im Safari-Look (siehe unten), anfertigen lassen.

coyle-treepieces-helmet3
coyle-treepieces-helmet4
coyle-treepieces-helmet5
coyle-treepieces-helmet6
coyle-treepieces-helmet7

1 Kommentar

  1. Optisch und aus der Sicht der Idee eine tolle Idee, keine Frage. Aber erfüllt so ein Helm auch seine wichtigste Eigenschaft gut, nämlich den Kopf bei einem Unfall vor schlimmerem Schaden zu bewahren?

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein