Fajareka Setiawan macht aus Katzen Superhelden

Fajareka Setiawan ist ein begnadeter Grafiker. Und wie seine Instagram-Seite zeigt, steht er auf Popkultur. Deshalb hat er kürzlich eine Bilderreihe geschaffen, in der Katzen in die Rolle von Superhelden schlüpfen. Dabei vermischt er die typischen Charaktereigenschaften der Vierbeiner mit denen der jeweiligen Comicfigur. So jagt AquaCat Goldfische im Aquarium, und Catpool steht auf Revolver und nackte Kätzchen im „Playcat“.

Erst kurz vor dem Jahreswechsel hat Setiawan seine neueste Kreation veröffentlicht: SpiderCat. Das Ende der Reihe scheint also noch nicht erreicht – und die Comic-Welt hält ja noch ein paar Inspirationen bereit. Hauptberuflich ist Setiawan der Chef-Illustrator des Studios Polar Engine im indonesischen Yogyakarta. Vor drei Jahren hat er sein Studium am Indonesian Institute of the Arts abgeschlossen.

https://www.instagram.com/p/BkxEUainikL/

(via) Copyright Fajareka Setiawan I Teaserbild Screenshoot Instagram

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein