Fankatalog-Fauxpas: Druckfehler erinnert BVB an Niederlage

ap4fe3558a10e7c_s
Böser Fail im Doppelpass: Eigentlich wollte der BVB in seinem neuen Winterkatalog mit dem Bild einer schwarz-gelben Choreographie die Kreativität seiner Fans zeigen. Stattdessen erinnert das Motiv jetzt an die ärgerliche 0:1 Niederlage der Dortmunder gegen den FC Bayern München im Viertelfinale des DFB-Pokals…

Rückblick: Vor dem Anpfiff des Spiels im Februar dieses Jahres hatten sich die Bayern-Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht. In der Allianz Arena begrüßten sie die Borussen mit einer schwarz-gelben Choreographie (den Stadtfarben Münchens). Plötzlich zeigten sie dem Konkurrenten „die rote Karte“. Oder besser gesagt: Sie warfen die schwarzen und gelben Schildern von sich und hielten die rot-weißen Farben der Bayern hoch.

Ausgerechnet dieses Bild hat sich nun in den Fankatalog der Dortmunder verirrt – was bei genauerem Hinsehen auch auffällt. Ein unabsichtliches Foul des externen Dienstleisters, dem bei der Bildauswahl ein Fehler unterlief, wie der Vereinssprecher der Borussen mitgeteilt hat.

Und der externe Dienstleister: Er steht mit dem Druckfail nicht alleine da.  Mehr Infos zu schiefgelaufenen Druckaufträgen von Werbeagenturen & Co.

 

Bildquelle: aboutpixel.de / deutschland fussball © mustafa almir mahmoud

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein