Farbenfrohe 3D-Illustrationen vom Design Lad


Design Lad ist der Name, den sich der Londoner Künstler Matt Wood ausgedacht hat und für seine Aktivitäten verwendet. Damit gestaltet er regelmäßig dreidimensionale Illustrationen, die von Farben und schrägen Einfällen strotzen. In seiner Welt sitzt ein Gorilla auf der Couch seiner Wohnung und spielt mit dem Smartphone, während sich der Weihnachtsmann und seine Helfer entspannt durchs Weltall treiben lassen.

Auf den bunten Bildern gibt es auch viele Details zu entdecken, wie etwa die Banane auf dem Telefon des Gorillas. Wood hat auch kurze Animationen erstellt, in denen seine Figuren zum Leben erwachen. Die kannst du auf seinem Kanal bei Vimeo ansehen. Der Engländer ist auf 3D-Illustration und Animation spezialisiert, beschäftigt sich aber auch gerne mit Typografie. Seine Arbeiten drehen sich stets um eine einzelne Idee, die er dann aber konsequent verfolgt. Zu seinen Kunden zählten bereits Sony Music, Red Bull und Levi’s.

Once I have a concept, I make some rough sketches keeping them as loose and fluid as possible, as the composition and design generally evolves organically once I get in to C4D and start building shapes and playing with camera angles.“



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein