Farbenfrohe und detailreiche Ballontiere von Masayoshi Matsumoto

snygo_files002-Ballontierchen
Wenn ich früher auf der Kirmes oder einem Straßenfest mal so ein fetziges Ballontierchen ergattern konnte, habe ich mich glatt wie ein kleiner König gefühlt. Mich haben diese heliumgefüllten Figürchen immer ziemlich beeindruckt, vor allem Geschwindigkeit und Technik, die ein Ballonmagier für das Formen so eines Tieres an den Tag legte, haben nachhaltig Eindruck hinterlassen. Klar, dass wir das auch mal auf dem ein oder anderen Kindergeburtstag nachmachen wollten – aber keine Chance, ging immer ordentlich in die Hose bzw. ab in die Luft!

Und so bin ich hin und weg von den absolut sagenhaften Tieren, die der japanische Ballonkünstler Masayoshi Matsumoto in jahrelang eingeübter Handarbeit zaubert. Ob der pinke Flamingo oder der farbenfrohe Papagei auf der Stange – diese Werke aus aufblasbarem Gummi sind unglaublich detailliert. Faszinierend!






Copyright by Masayoshi Matsumoto

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein