Ferrari F12 Berlinetta (Bilder + Video)

Ferrari haben gerade ihren neuesten Wagen auf der Geneva Motor Show vorgestellt. Der Ferrari F12 Berlinetta ist der stärkste Ferrari Road Car, den es je gab. Der 12-Zylinder-Motor wurde für diesen Wagen völlig neu überarbeitet, ist mit der neuesten Technik ausgestattet und kommt auf 740 PS.

Um einen Eindruck zu bekommen, solltet ihr euch das Video am Ende unseres Artikels ansehen, das Fahrgefühl muss wirklich ganz besonders beeindruckend sein. Dazu sollte man sich die Vorstellung des Wagens auf der Ferrari-Homepage auch nicht entgehen lassen, die ist nämlich ganz toll gemacht. Neben Videos und Bildern in allen Ansichten kann man sich hier auch die verschiedenen Sounds des Autos nochmal so richtig laut und in Stereo anhören.

Das Design des Wagens stammt aus dem Ferrari Styling Center in Kooperation mit Pininfarina. Dabei ging es besonders darum, einen neuen innovativen Weg zu finden, um die Aerodynamik kompromisslos mit harmonischen Proportionen und den typischen Ferrari-Elementen zu verschmelzen.

 

 

 

 


1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein