Fließender Übergang zwischen der Realität und den Simpsons


Bereits in der Vergangenheit hat uns François Dourlen mit herrlich kreativen Foto-Montagen bezaubert. Mithilfe seines iPhones und einer weiteren Kamera setzt er Film- und Fernsehhelden in seinem Alltagsgeschehen in Szene: Er lässt den Terminator Dreirad fahren und trifft Jeffrey „The Dude“ Lebowski im Supermarkt. Bei den neuesten Werken seiner Bilderserie kommt der Franzose ganz ohne Aufnahmen echter Schauspieler aus, sondern taucht stattdessen in die Welt der quietschgelben Comichelden ein.

Homer, Bart & Co hat er an den ungewöhnlichsten Stellen wiederentdeckt. Man muss nur so eine rege Fantasie wie François Dourlen haben und schon verschwimmt die Grenze zwischen der Realität und den Simpsons.










Copyright by François Dourlen (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein