Fliike – der Facebook-Like-Zähler für die reale Welt

Design Gadgets Internet - 8. Jul. 2013 von Juli // 2 Kommentare

snygo_files001-fliike

Stell dir vor, du hast einen Laden. Und auch eine Seite bei Facebook mit schon etlichen Likes. Leider kriegen die Leute, die gerade deinen Laden besuchen, davon gar nichts mit. Um die virtuelle und die reale Welt besser miteinander zu verbinden, haben die von Smiirl etwas erfunden. Und zwar den Fliike. Das ist ein Zähler in echt schönem Design, den man überall aufstellen oder hinhängen kann. Ins Schaufenster oder neben die Kasse. Der kann Wi-Fi und zeigt immer die aktuellen Likes von deiner Facebook-Seite an. So ist bestimmt auch der eine oder andere Besucher motiviert, schnell mal von seinem Handy aus ein Like anzuklicken. Ich hätte mir ja gewünscht, dass da an dem Gerät auch noch ein großer Knopf dran ist, von dem aus man direkt vor Ort Like drücken kann. Fliike könnt ihr für $390 (304 €) hier bestellen.

Fliike - der Facebook-Like-Zähler für die reale Welt - snygo files002 fliike

 

Fliike - der Facebook-Like-Zähler für die reale Welt - snygo files003 fliike

 

Fliike - der Facebook-Like-Zähler für die reale Welt - snygo files004 fliike

 

Fliike - der Facebook-Like-Zähler für die reale Welt - snygo files005 fliike

 


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Jan sagt:

    Wie stellst du dir das mit dem großen Knopf vor? Man muss sich ja einloggen um zu Liken. Praktisch wäre ein QR-Code an dem Teil, damit die Leute mal schnell liken können. Oder wenigstens der Name der Seite.

    • Julia sagt:

      Ich weiß, das mit dem Einloggen ist ein Hindernis. Sonst wäre der Knopf auch sicher schon dran. Ich hätte es nur gern komplett analog gehabt. So braucht man ja doch wieder Facebook, um mitzumachen.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Kurvendiskussion veranschaulicht: Die erstaunlichen GIFs von Étienne Jacob - agif4opt
Kristen Meyer legt Naturprodukte zu symmetrischen Kunstwerken - kristen meyer illustrationen 11
Mehr verstehen: „Braille Neue“ ist eine Schriftart für alle - braille neue blindenschrift lesbar 00

Kurvendiskussion veranschaulicht: Die erstaunlichen GIFs von Étienne Jacob

Kristen Meyer legt Naturprodukte zu symmetrischen Kunstwerken

Mehr verstehen: „Braille Neue“ ist eine Schriftart für alle

Kategorie: Werbung

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl - danny devito super bowl 1
Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz - amazon alexa super bowl 7
Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice - old spice video 6

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl

Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz

Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice

Kategorie: News

Sido nimmt im Eröffnungsrap der 1Live Krone die Musikbranche auseinander - 1live krone sido 05
Eine App sagt voraus, wann die Bitcoin-Blase platzt - fotolia redpixel klonblog01
Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück - youtube rewind 05

Sido nimmt im Eröffnungsrap der 1Live Krone die Musikbranche auseinander

Eine App sagt voraus, wann die Bitcoin-Blase platzt

Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück