Fliike – der Facebook-Like-Zähler für die reale Welt

snygo_files001-fliike

Stell dir vor, du hast einen Laden. Und auch eine Seite bei Facebook mit schon etlichen Likes. Leider kriegen die Leute, die gerade deinen Laden besuchen, davon gar nichts mit. Um die virtuelle und die reale Welt besser miteinander zu verbinden, haben die von Smiirl etwas erfunden. Und zwar den Fliike. Das ist ein Zähler in echt schönem Design, den man überall aufstellen oder hinhängen kann. Ins Schaufenster oder neben die Kasse. Der kann Wi-Fi und zeigt immer die aktuellen Likes von deiner Facebook-Seite an. So ist bestimmt auch der eine oder andere Besucher motiviert, schnell mal von seinem Handy aus ein Like anzuklicken. Ich hätte mir ja gewünscht, dass da an dem Gerät auch noch ein großer Knopf dran ist, von dem aus man direkt vor Ort Like drücken kann. Fliike könnt ihr für $390 (304 €) hier bestellen.

 

 

 


 

2 Kommentare

  1. Wie stellst du dir das mit dem großen Knopf vor? Man muss sich ja einloggen um zu Liken. Praktisch wäre ein QR-Code an dem Teil, damit die Leute mal schnell liken können. Oder wenigstens der Name der Seite.

    • Ich weiß, das mit dem Einloggen ist ein Hindernis. Sonst wäre der Knopf auch sicher schon dran. Ich hätte es nur gern komplett analog gehabt. So braucht man ja doch wieder Facebook, um mitzumachen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein