FLIZ – Ein Fahrrad ohne Pedale

FLIZ-konzept
Die Vergangenheit holt uns eben immer wieder ein. Das zeigt auch dieses Fahrrad-Konzept, das stark an die alte „Laufmaschine“ von Karl Freiherr von Drais aus vergangenen Tagen erinnert. Sie war auch Inspiration für dieses Fortbewegungsmittel namens FLIZ von Tom Hambrock und Juri Spetter aus Deutschland. Mit ihrer Idee wollten sie die natürliche Fortbewegung des Laufens „den heutigen Ansprüchen an Mobilität“ anpassen. Im Video unten seht ihr auch mal, wie das dann in der Realität aussehen kann. So ein kleiner Sattel könnte vielleicht doch nicht schaden…

FLIZ-konzept2 FLIZ-konzept3

(via)

1 Kommentar

  1. Sieht ja aus wie aus einem Sci-Fi Film dieses Fahrrad. Für mich wäre es allerdings nichts, weil es vermutlich hässliche Falten in meine Kleidung machen würde. Aber wem es gefällt ;)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein