Floriane Touitou faltet Tiere aus Papier und steckt sie unter Glasglocken


Origami ist eine sehr filigrane Kunst, die allerdings ein großes Manko hat: Die entstandenen Werke sind besonders anfällig für Einflüsse von außen. Deshalb verkauft die französische Künstlerin Floriane Touitou die Tiere, die sie aus buntem Papier faltet, unter einer schützenden Glaskuppel. So werden Pinguine, Hirsche oder Wölfe garantiert nicht zerstört, und auch das fliegende Pferd Pegasus bleibt in seiner gläsernen Hülle geschützt.

Florigami nennt sich der Etsy-Shop von Touitou, in dem es verschiedene Origami-Tieren und -Fabelwesen zu kaufen gibt. Die Preise beginnen bei etwa 80 Euro. Touitou erfüllt auch gerne spezielle Wünsche nach bestimmten Tieren. Die Künstlerin, die Paris lebt und arbeitet, hat erst vor zwei Jahren mit dem kunstvollen Papierfalten begonnen, damals schon zur Verzierung ihrer eigenen vier Wände. Bilder von neuen Kreationen postet sie regelmäßig bei Instagram, dort gewährt sie auch Einblicke in ihre Werkstatt.






Copyright by Florigami (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein