Flucht in die Natur – Cooler Rückzugsort im Industriallook

snygo_files002-vipp-shelter-morten
Wow, dieses extravagante Wochenendhäuschen soll das allererste Architekturprojekt des dänischen Designbüros vipp sein. Unglaublich, denn diese 55 Quadratmeter Wohnfläche finde ich phänomenal umgesetzt! Die Designer von vipp entwerfen sonst Möbel und Haushaltsgegenstände im Industriallook, der sich auch in ihrem neuesten und größten Projekt wiederfindet. Die einfache Gitterstruktur und das Exterieur des Gebäudes besteht aus Stahl. Auch sonst ist die Architektur schnörkellos und kühl. Das Häuschen besteht aus zwei Elementen.

Die großen Fenster der ersten Box bieten Einblick auf die vipp-typischen Einrichtungsgegenstände (die Küche!) und Ausblick auf Wald und See. Schlafzimmer und Badezimmer liegen im zweiten Teil, der Privatsphäre bietet. Bis zu vier Personen können hier Entspannung in der Natur finden. Wie alle Produkte von vipp kann man sich auch dieses Haus im Onlineshop angucken – und bestellen: Knapp 500.000 Euro kostet es.







all images courtesy of vipp (via)

8 Kommentare

  1. Nicht gut für Vögel?? Ob das wohl jemanden interessiert, der solch idyllische Orte mit derart kalt-schaurigen „Designerfürzen“ verstellt?

  2. Hallo?!? was ist denn das für eine bekloppte Diskussion von Euch beiden? hier geht es um ein Haus in moderner Architektur – wenn Du Vögel suchst, Ekaterina, dann bist Du im falschen Blog gelandet (einfach mal googlen). Für dich, Klaus, hätte ich nen Vorschlag: kauf Dir eine Waffe, ziehe Dich zurück in Dein off-the-grid-Holzhaus ohne fliessendes Wasser und bring Dich einfach um. Solche ****** wie Dich gibt es gnügend!

  3. Ach armer, kleiner, heldenhafter günni! Gehören auch Sie jetzt schon zu den Super-Assis, die im Schutz der Anonymität sogar über das Ausmaß ihrer eigenen Gestörtheit hinauswachsen??

  4. Ui…
    Das war schon alles? Na ja, hab schon gehört:
    Monatsmitte vorbei – Hartz IV alle, Bier auch. Bauch leer, Kopf leer…
    Armes, armes günnele! Aber bitte nicht verzweifeln, oder gar einen endgültigen Schritt tun!! Echte Kerle wie Sie werden einfach gebraucht. Wirklich. Ehrlich.
    :-D

  5. Schöne kleine Häuschen.
    Durch die Sockellosen Fenster, fühlt sich drinnen wie draussen an.
    Schnörkellose Lienien lassen Raum zum denken.
    Alles leicht zu reinigen, mehr freihe Zeit.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein