Fluidk von James Stumpf: Eine gläserne Waage, die dein Gewicht mit Flüssigkeit anzeigt

snygo-waage-konzept3
Wenn du dich auf normale Waagen stellst, bekommst du dort entweder Zahlen oder einen Zeiger zu sehen, der dir dein Gewicht anzeigt. Der Industriedesigner James Stumpf hat jetzt die Körperwaage Fluidk gestaltet, die komplett aus Glas besteht und das Gewicht mit Hilfe einer bunten Flüssigkeit darstellt. Bewerkstelligt wird das durch vier Pumpen, die sich in den vier Ecken der Waage befinden und Flüssigkeit in die gläserne Röhre drückt.

Stumpf wurde im Jahr 2008 Designer, vier Jahre später gründete er sein eigenes Designstudio, mit dem er seither mehr als 20 Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht hat. Auf Instagram hat Stumpf sowohl Bilder von der Entwicklung der Fluidk als auch Fotos von seinen anderen Designs online gestellt. Leider ist die Waage bislang nur ein Konzept, wir hoffen aber, dass sie bald in Serie gehen wird.






(via)

1 Kommentar

  1. Hallo,
    Woow sieht ja sehr interessant aus ,mal was anderes.
    Design technisch aufjedenfall sehr schön .-d
    lg Miri

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein