Fonic: Der Mann, der immer die Wahrheit sagt


Der Mann, der immer die Wahrheit sagt ist euch die Tage bestimmt schon im TV aufgefallen. Ich dachte ja anfangs gleich an einen neuen Hornbach-Spot. Ist aber Werbung für „Das ist der Wahrheit“ Fonic – allerdings auch von Heimat produziert. Im Spot wird nach einen mysteriösen Mann gesucht, um den sich anscheinend viele Legenden drehen. Man erzählt sich im Dorf, dass er immer die Wahrheit sagt, er immer zwei verschiedene Schuhe trägt, ständig von Schmetterlingen umgeben ist, ihm ein Finger fehlt und er ohne Lenker am Fahrrad fährt.

Also macht man sich auf den Weg, um diesen Mann zu finden. Um zu testen, ob er wirklich nie lügt, wird er an einen Lügendetektor angeschlossen. Diesen meistert er grandios, bis die Frage nach einer Internet-Flat für 9,95 € im Monat kommt. Warum er immer zwei verschiedene Paar Schuhe trägt, wo der passende Schuh abgeblieben ist und weitere Fragen werden auf der Wahnsinns-Domain der-mann-der-immer-die-wahrheit-sagt.de geklärt.

Copyright Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

3 Kommentare

  1. Hi,

    weiß jemand von euch, wie die Melodie sich nennt, die im Hintergrund abgespieltt wird? Habe hierzu noch keine Einträge gefunden und würde es einfach gerne wissen wollen.

  2. Hi,

    witzigerweise bin ich über Deinen Blogpost überhaupt erst auf den Spot aufmerksam geworden. Danke dafür!

    Mit dieser Art von Storytelling bleibt das Produkt natürlich viel besser im Kopf hängen, man erzählt darüber und verbreitet die Geschichte weiter. Firmen sollten diesen Weg ruhig öfter beschreiten, denn wenn eine Diskussion um die eigene Marke und das Produkt entsteht, ist das aus meiner Sicht sehr nachhaltig und hilft ungemein.

    Viele Grüße

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein