Foodblogger trifft auf Sternekoch – Im Bewusstsein der fränkischen Küche

Es ist eine Weile her, da habe ich Uwe von Highfoodality bei einem Event kennengelernt. Da ich gern koche und verrückte Typen wie Uwe für meine Inspiration brauche, behalte ich seine Seite und seine Rezepte im Blick. Im letzten Jahr hat Uwe sich einen kleinen Traum erfüllt: Er hat ein Praktikum in einem der 100 besten Restaurants Europas gemacht – im „Sosein“ in Heroldsberg. Den Verlauf des Praktikums konnte man auf seiner Seite und bei Facebook sehr gut mitverfolgen. Ich war etwas neidisch, habe aber auch großen Respekt vor solch einem Schritt.

Das „Sosein“ jedenfalls scheint ein tolles Konzept zu haben, und der Küchenchef Felix Schneider weiß genau, was er tut. Der Bayerische Rundfunk war mit den beiden im Wald unterwegs, und dabei ist ein Video über den Entstehungsprozess einen Pilzgerichtes entstanden. Das Video macht echt Laune, mal wieder so richtig natürlich und einfach zu kochen. Es geht etwas mehr als 6 Minuten. Nehmt euch die Zeit, es ist wirklich schön!



Foodblogger trifft auf Sternekoch – Im Bewusstsein der fränkischen Küche

Copyright Bayerischer Rundfunk

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein