Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura

Fotografie - 13. Apr. 2015 von Juli // 2 Kommentare

snygo_files-001-tomoyamatsura

Bei Blumen fallen uns normalerweise als erstes ihre bunten Farben auf. Was aber, wenn wir auf die mal völlig verzichten? In Schwarz-Weiß-Aufnahmen wie diesen hier von Tomoya Matsuura kann man sich vollkommen auf die Strukturen und Texturen der Blüten einlassen und sich die Formen selbst mal genauer angucken. Erstaunlich, wie tot und leblos die Blumen ohne Farbe aussehen, obwohl sie gerade offensichtlich blühen. Tomoya Matsuura macht nicht nur Fotografie, er ist auch als Sound-Künstler bekannt, wo er sehr spezielle Wege geht und gerne auch mal mit Ultraschall musiziert.

Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 002 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 003 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 004 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 005 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 006 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 007 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 008 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 009 tomoyamatsura
Fotografie: Blüten in Schwarz-Weiß von Tomoya Matsuura - snygo files 010 tomoyamatsura


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Sven sagt:

    Hallo Julia,

    dir ist aber schon klar, dass es um Millimeter grosse Microskop-Aufnahmen handelt und nicht um blühende Blumen. Ich glaube das kommt in dem Artikel nicht so richtig über. Auf seiner Homepage lassen sich die Bilder auch in 3D ansehen.

    Gruss Sven.

    • Julia sagt:

      Ja. Das hab ich auch gelesen und gesehen. Allerdings gab das für mich keinen Sinn, weil man sich unterm Elektronenmikroskop normalerweise auf Zellebene umguckt und das in den Bildern ganze Pflanzen sind. Also bin ich davon ausgegangen, dass er zu dem Projekt verschiedene Bilder gemacht hat.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Bryan Thompson und Airstream präsentieren einen stylischen Wohnanhänger – innovativ aus Glasfaser - nest by airstream a modern fiberglass travel trailer 07
Der beliebteste Plattenspieler von Crosley im neuen Look - plattenspieler crosley 1 1
Das Messer aus Frischhaltefolie - folie messer do it yourself küchenmesser 00

Bryan Thompson und Airstream präsentieren einen stylischen Wohnanhänger – innovativ aus Glasfaser

Der beliebteste Plattenspieler von Crosley im neuen Look

Das Messer aus Frischhaltefolie

Kategorie: Fotografie

Werbung, wie du sie noch nie gesehen hast – erstaunliche Fotoserie von Branislav Kropilak - billboard fotografie branislav kropilak 01
Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das "C-Heads Magazine" - analogue tails fotos 05
Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv - dancing cats turnip towers 04

Werbung, wie du sie noch nie gesehen hast – erstaunliche Fotoserie von Branislav Kropilak

Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das „C-Heads Magazine“

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv

Kategorie: Gadgets

Smarte Lichtmalerei mit nanoleaf-LED-Paneelen - nano leaf light pannel home 01
Der Lego-Aufräum-Roboter - lego sweeping robovac made of lego bricks is the best 02
bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln - A Mechanical Flipdot Tetris Machine 01

Smarte Lichtmalerei mit nanoleaf-LED-Paneelen

Der Lego-Aufräum-Roboter

bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln