Fotografie: Selbstgebaute Waffen aus der Ukraine

snygo_files-006-ukraineweapons

Diese Bilder hier stammen von Fotograf Tom Jamieson. Viele seiner Arbeiten drehen sich um soziopolitische Themen. Für diese Bilderreihe war er in der Ukraine und hat sich die Protestierer, die dort auf den Straßen kämpfen, angeguckt. Die meisten sind mit Waffen ausgerüstet, die sie sich selbst gebaut haben und die auch manchmal schon geflickt werden mussten. Weil er von diesen Waffen fasziniert war, hat er sie vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert. Die meisten sehen unheimlich brutal aus, einige sind auch noch mit Botschaften beschriftet worden. Aber so ungern man damit auch attackiert werden will, gegen ein Maschinengewehr sind sie eben gar nichts. Hier findet ihr einen ausführlichen Artikel zu dem Fotoprojekt.







Images Copyright by Tom Jamieson

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein