FOTOGRAFIE: Wo und wie Kinder dieser Welt schlafen

where-children-sleep
Der Fotograf James Mollison wohnt derzeit mit seiner Familie in Venedig. Geboren wurde er aber in Kenia und wuchs in England auf. Er selbst kennt also die verschiedenen Kulturen dieser Welt am besten. Sein Fotoprojekt „Where Children Sleep“, das für ein Kinderhilfsprojekt entstand, zeigt dieses kleine Stück Privatsphäre eines Kindes, das weltweit so unterschiedlich sein kann. Bei vielen ist sogar „Zimmer“ übertrieben. Er machte sich auf den Weg und fotografierte Kinder aus aller Welt und aus verschiedenen Gesellschaftsschichten mitsamt ihren Schlafplatz. Das gleichnamige Buch könnt ihr übrigens für 18,95€ bei Amazon bestellen.

where-children-sleep2
where-children-sleep3
where-children-sleep4
where-children-sleep5
where-children-sleep6
where-children-sleep7
Copyright by James Mollison

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein