Frisch auf den Tisch: Hummer und Krabben aus Papier

snygo-mauro-seresini5
„Guten Appetit!“ scheinen diese Bilder zu rufen, doch bei näherer Betrachtung stellt sich schnell Enttäuschung ein, denn das ist ja alles nur aus Papier! Von wegen „nur“, Mauro Seresini bastelt aus dem relativ fragilen Werkstoff sehr realitätsnahe Abbilder köstlichster Speisen. Meeresgetier scheint er ganz besonders gerne auf dem Teller zu mögen, Krabben, Hummer, Jakobsmuscheln und Fisch liegen bereit, als wären sie gerade frisch gefischt und gekocht worden.

Diese Serie wirkt aber nur wie eine kleine Fingerübung für den Künstler, wie man auf seiner Website bestaunen kann. Der Italiener erschafft aus Papier ganze Bühnenbilder für Theater und Werbung und sogar menschengroße Skulpturen. Die Bildergalerie dort zu durchstöbern, lohnt sich!




Copyright by Mauro Seresini

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein