FUN: Ernährungspyramiden, die näher an der Wahrheit liegen

Food-Pyramid-Fun
So eine Ernährungspyramide habt ihr ja sicherlich alle schon mal gesehen. Sie sagt uns eigentlich nur, wie wir uns gesund ernähren können. Ganz oben an der Spitze sind die Tabus zu finden – also wenig Fette und Süßigkeiten. Dafür sollte man aber mehr bei Obst und Gemüse zuschlagen. Im realen Leben hapert das allerdings irgendwie immer an der Umsetzung. Das hängt auch mit dem Alter und der jeweiligen persönlichen Situation zusammen. Als Jungspund ernährt man sich noch vom mitgebrachten Schmaus vom letzten Besuch bei der Familie, die 30- bis 41-Jährigen hingegen werden von ihren Kindern in den Alkoholismus getrieben und als 70-Jähriger wird die Ernährung dann ziemlich einseitig. Hier findet ihr mal all die verschiedenen Ernährungspyramiden, geordnet nach Altersstufen.

Food-Pyramid-Fun2
Food-Pyramid-Fun3
Food-Pyramid-Fun4
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein