Geht ganz ohne Zeiger – die Only Clock von Kibardin Design

snygo-only-clock11
Diese Uhr geht garantiert niemandem auf den Zeiger, denn sie hat gar keine. Trotz des analogen Designs kommt die Only Clock von Kibardin Design ganz ohne mechanisches Uhrwerk aus. Im Herzen der kreisrunden Wanduhr, die aber auch aufgestellt werden kann, drehen sich keine Räder, sondern dort fließt Strom.

Die Only Clock ist nämlich eine Digitaluhr mit LED-Leuchtmitteln. Dennoch wird die Uhrzeit nicht einfach schnöde auf einem Zahlendisplay ausgespuckt. Man muss schon noch die Uhr lesen können. Hierzu leuchten die Ziffern der aktuellen Stunde und ein Kästchen für die jeweilige Minute auf. Die ungewöhnliche Uhr macht daher nicht nur zu Hause und im Büro eine gute Figur, sondern kann sogar als Uhr-Trainer für kleine Querdenker benutzt werden.










(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein