Geht unter die Haut – Röntgenfotografie von Hugh Turvey

snygo_files006-hugh-turvey
Es gibt Neues von Hugh Turvey! Vor einiger Zeit haben wir euch bereits den Fotografen, oder genauer gesagt Xografen, aus London vorgestellt. Bei der von ihm entwickelten Fototechnik zählen eindeutig die inneren Werte, denn er macht Röntgenbilder, sowohl von Menschen als auch Gegenständen, und verbindet Kunst und Wissenschaft damit auf eine ganz besondere Weise. Mich faszinieren am meisten die menschlichen Motive, denn intimer und im wahrsten Sinne tiefblickender kann ein Foto ja kaum sein.

Skurril wirken die beiden Menschen, die sich zärtlich küssen, bunt und schräg die Hände an Maus und Blume, herzig innen wie außen die rosa Frau. Durch die Mischung von Fotografie und Röntgentechnik sowie seine Nachbearbeitungen gibt Hugh den Motiven seiner „Xograms“ viele Interpretationsebenen mit, die den Akt des Betrachtens bei jedem einzelnen Bild zu einer interessanten Aufgabe machen. Weitere Infos zu Hugh Turveys Arbeit findet ihr auf seiner Website.








(via) Copyright by Hugh Turvey

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein