„Geist“ von den Giant Animation Studios ist ein spannender Mini-Thriller


Völlig entkräftet wird ein Seemann an einem Strand angespült. Er muss erkennen, dass sein Schiff brennt, und verschafft sich im strömenden Regen Zugang in ein einsames Haus. So beginnt der animierte Kurzfilm „Geist“, den die irischen Giant Animation Studios produziert haben. Welchem düsteren Geheimnis der Schiffbrüchige in dem Haus auf die Spur kommt, musst du dir in dem etwas mehr als zehn Minuten langen Film schon selbst anschauen.

Die minimalistische Besetzung und die erstklassigen Animationen der Giant Animation Studios erzeugen eine unheimliche Spannung, der du dich nicht entziehen können wirst. Kein Wunder also, dass der Film in Irland einige Preise gewinnen konnte. Unter anderem erhielt er den Preis als bester irischer Kurzfilm beim Audi Dublin International Film Festival. Zudem feierte er im vergangenen Jahr beim SXSW seine internationale Premiere und war auch dort für einen Award nominiert.

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein