Generationsaustausch: Kinder interviewen eine 101-jährige Dame


Vor hundert Jahren neigte sich der Erste Weltkrieg gerade dem Ende zu. Die Weltwirtschaftskrise stand vor der Tür. Und an Internet war noch nicht einmal zu denken. Bewegte Zeiten! Wie haben die damals bloß Hausaufgaben gemacht? Was Kindern jedoch wirklich unter den Nägeln brennt, wenn sie in Generationsaustausch treten, hat der YouTube-Kanal HiHo Kids für uns ergründet.

Im Gespräch mit einer Dame in ihrem 101. Lebensjahr erfahren wir, welche Vorstellungen die Knirpse von der Welt von anno dazumal haben. Ob man damals wohl schon Messer und Gabel kannte? Klar, sind die Kleinen etwas aufgeregt – wäre ich doch auch. Umso interessanter sind die Fragen am Schluss des Interviews. Was würdest Du fragen, wenn Du die Gelegenheit hättest, einer so betagten, aber gedanklich fitten Dame – Respekt! – gegenüberzusitzen?

Every kid – including the one inside each of us – needs imagination and curiosity about the world. Hiho promotes empathy through play.“

Kids Meet a 101 Year Old | Kids Meet | HiHo Kids

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein