Geoff Mackley filmt im Inneren des Vulkans Marum

snygo_files004-vulkan-tauchen
Unter den dümmsten Dingen, die man so tun kann, ist eins ziemlich weit oben zu finden: das Abseilen in einen aktiven Vulkan. Der Filmemacher Geoff Mackley hat genau das getan – und ein spektakuläres Video mit der GoPro-Kamera gedreht, die er dabei auf seinem Kopf hatte. Das Ziel seiner wagemutigen Aktion war der Vulkan Marum auf der Insel Ambrym, die zum Südseestaat Vanuatu gehört. Mackley steht am Rand des Kraters, während die orange-rote Lava unter ihm brodelt.

Mackley stammt aus dem neuseeländischen Christchurch. Seit über 30 Jahren ist er als freiberuflicher Fotograf tätig, seine Bilder von Naturkatastrophen und Unfällen werden regelmäßig in Zeitungen und Magazinen abgedruckt. Seit knapp 25 Jahren dreht er Filme vor Ort und liefert seither verschiedenen Fernsehsendern exklusive Aufnahmen. Auf Mackleys YouTube-Kanal findest du über 500 Videos, die bislang insgesamt fast 35 Millionen Mal aufgerufen wurden.




Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein