Gepresst und gewebt: Tal Engel und seine Badewanne aus Holz

Otaku-Tal-Engel-Klonblog
Ein ganz besonderes Schmuckstück von Badewanne präsentiert uns der Designer Tal Engel aus Israel, der an der UdK in Berlin studierte. Sie hört auf den Namen Otaku und besteht aus einem schlanken Metallgerüst. Die Wanne selbst wurde mit Furnierblatt gewebt. Inspirieren ließ sich der Kreativkopf dabei an die traditionelle Technik des Bootbaus aus Vietnam, wo das „Webmuster“ mit Harz und Kokosnuss-Öl wasserdicht versiegelt wird. Auf dem Tumblr von Tal Engel gibt es übrigens viele Fotos zur Entstehung der Wanne zu sehen. Auch, welches Hilfsmittel er zur Versiegelung benutzt hat.

Otaku is a bathtub made of pressed woven veneer sheet. A process which was inspired by traditional boat building techniques and is based on nowadays manufacturing technologies.

Otaku-Tal-Engel-Klonblog2
Otaku-Tal-Engel-Klonblog3
Otaku-Tal-Engel-Klonblog4
Otaku-Tal-Engel-Klonblog5
Otaku-Tal-Engel-Klonblog6

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein